Dirk Riechert

 

Systemischer Supervisor & Coach (DGSv*) (SG*)

Diplom-Sozialpädagoge (FH) / Diplom-Sozialarbeiter (FH)

Bachelor of Arts (B.A.) Gemeindepädagogik und Diakonie    


Seit vielen Jahren habe ich umfangreiche Erfahrungen in der Bildungs-, Beratungs-, Team-und Konzeptarbeit sammeln können. Darüber hinaus verfüge ich neben Leitungserfahrung auch über eine große Erfahrung in der Gremienarbeit.

 

Großes Interesse bereitet mir die Arbeit in Beratungs- und Coachingprozessen mit unterschiedlichen Settings, unterschiedlichen Persönlichkeiten und Herausforderungen. Entscheidend für mich im Beratungsprozess ist, dass eine professionelle Atmosphäre, Offenheit und ein Höchstmaß an Vertraulichkeit und Allparteilichkeit gegeben sind.

 

Wichtig in allen Prozessen ist mir der achtsame Einsatz von Humor und Irritationen, da beides aus meiner Erfahrung heraus das Feld zur lösungsorientierten Weiterentwicklung öffnet. 

 

Ich bin verheiratet und wohne mit meiner Frau und meiner Tochter und Haustieren in Willich. 

 

... und die Kaffeesorte variiert und oft ist es eine besondere Note bzw. Sorte aus einer der vielen Privatröstereien und verbunden mit einem interessanten  und humorvollen Gespräch.