Angebote

Das Angebot richtet sich an Einzelpersonen, Paare, Teams oder Gruppen - egal aus welchen beruflichen Feldern oder Kontexten. Auch für private Anliegen könnte ein systemisches arbeiten  Wahlmöglichkeiten im Blick auf Veränderungsprozesse zum Ergebnis haben.

 

Je nach Auftrag und Anfrage stehe ich als systemischer Supervisor, Coach, Organisationsberater oder Moderator zur Verfügung.


Dabei stelle ich Methoden zur Verfügung, biete Hypothesen an und wache prozess- und lösungsorientiert über den gesamten Beratungsprozess.

 

Wenn ich meinen Stil beschreiben würde oder besser noch beschreiben lasse, dann spielen die Begriffe 

Humor - Provokation -Irritation - Empathie und Lösungsorientiert 

eine große Rolle in meinem Ansatz. 

 

Neben klassischen Zeitfenstern für Beratungstermine biete ich gerrne auch Workshops, Teamtage, 

Teamentwicklungstage und Seminartage an um ihre Prozesse zu coachen bzw. zu moderieren. Hierzu könnten auch Bausteine einer Organisationsentwicklung bzw. auch  die Moderation einer Leitbildentwicklung dazugehören.

 

Jedem Prozess geht ein Kontraktgespräch voraus, an dem wir das Ziel der Beratung abklären, das genaue Setting abstimmen und ich Ihnen meinen Ansatz und meine Arbeitsweise vorstellen kann. Auch die Klärung des Honorars wird in dieser Phase stehen. Dies verdeutlicht, dass die Angebote jeweils massgeschneidert sind  - ganz in der Vielfältigkeit der privaten und beruflichen Wirklichkeiten und Herausforderungen.

 

 Online Coaching / Online Supervision:

 

Die digitale Welt hat viele Möglichkeiten eröffnet. Systemisch und professionell können wir gerne auch einen Kontrakt über ein Online Coaching (Chat, Mail, Video....) bzw. Supervision miteinander schließen. Schreiben sie mich gerne an und wir können auch hier miteinander ein gutes und stimmiges Online Setting überlegen. Auch die Kombination aus Online und Face-to-Face Beratung ist möglich. 

     

Räumlichkeiten  

 

Für Einzel- oder Paarsettings steht ein Raum in Mönchengladbach (Bäuchlings Praxis Neuwerk, Liebfrauenstrasse 42, 41066 Mönchengladbach) zur Verfügung. Ich komme gerne auch in die Räumlichkeiten der Firma, Dienststelle oder Einrichtung.